Award «Interprofessionalität» 2017

SAMW » Projekte » Interprofessionalität » Award «Interprofessionalität» 2017

31 Gesuche sind auf die zweite Ausschreibung des SAMW-Award «Interprofessionalität» eingegangen, 18 konnten mit dem Preis ausgezeichnet werden. Die Verleihung fand am 30. November 2017 im Rahmen des Symposiums «Interprofessionalität im Gesundheitswesen» in Bern statt. Prämiert wurden Best-Practice-Beispiele aus allen Landesteilen und aus verschiedenen Organisationen.

2016 hat die SAMW erstmals einen Award ausgeschrieben, um «Best Practice»-Beispiele der Zusammenarbeit verschiedener Berufsgruppen in der Gesundheitsversorgung auszuzeichnen. Diese haben Vorbildcharakter und können Orientierung und Unterstützung bei der Umsetzung der Interprofessionalität bieten.

 

Um weitere beispielhafte Projekte bekannt zu machen, wurde der SAMW-Award «Interprofessionalität» auch 2017 ausgeschrieben. Berücksichtigt wurden Projekte aus den Bereichen Kompetenzentwicklung, praktische Umsetzung und Forschung. Von den 18 Awards gehen 9 in die Deutschschweiz, 7 in die Westschweiz, 1 in die italienische Schweiz und 1 betrifft ein gesamtschweizerisches Projekt.

 

Prämierte Projekte im Detail

 

Gesamte Schweiz

Deutschschweiz

Suisse romande

Svizzera italiana