SAMW-Award «Interprofessionalität»

SAMW » Projekte » Interprofessionalität » SAMW-Award «Interprofessionalität»

Auf die Ausschreibung des SAMW-Awards «Interprofessionalität» sind 42 Gesuche eingegangen; 29 konnten mit dem Preis ausgezeichnet werden. Die Verleihung fand am 8. Dezember 2016 im Rahmen des Symposiums «Interprofessionalität im Gesundheitswesen» in Bern statt.

Mit den zunehmend komplexen Behandlungen wird die Zusammenarbeit verschiedener Berufs­gruppen immer mehr zum Erfolgsfaktor in der Gesundheitsversorgung. Best-Practice-Beispiele haben Vorbildcharakter und können Orientierung und Unterstützung bei der Umsetzung der Interprofessionalität bieten. Um solche Beispiele bekannt zu machen, hat die Akademie den SAMW-Award «Interprofessionalität» ausgeschrieben für Projekte aus der Praxis, Forschung und Bildung.

 

Von den Awards gehen 15 in die Deutschschweiz, 11 in die Westschweiz und 3 betreffen gesamtschweizerische Projekte. Alle Universitätsspitäler sind mit mindestens einem Award vertreten, aber auch Kantons­spitäler und Pflegeheime, Fachverbände, Medizinische Fakultäten und Fachhochschulen für Gesundheit wurden prämiert.

Prämierte Projekte

 

Gesamtschweizerische Projekte

Deutschschweiz

Suisse romande