Symposium 2017

SAMW » Förderung » Health Services Research » Symposium 2017

Versorgungsforschung in der Schweiz – wie weiter?

Während fünf Jahren hat die Bangerter-Rhyner Stiftung via Förderprogramm der SAMW die Versorgungsforschung in der Schweiz mit einer Million Franken pro Jahr unterstützt. Damit wurde ein zunehmend wichtiger, aber gerade finanziell nur spärlich unterstützter Forschungsbereich erfolgreich entwickelt. Das Förderprogramm gab zudem wichtige Impulse für das Nationale Forschungsprogramm NFP 74, mit dem die Förderung der Versorgungsforschung vorerst ihren Höhepunkt erreicht hat.

 

Mit dem Symposium 2017 für Versorgungsforschung möchte die SAMW sowohl zurückblicken und erfolgreiche Projekte der letzten fünf Jahre präsentieren, als auch einen Ausblick ermöglichen auf das NFP 74 und die Zeit danach.

 

Programm

 

Postersession mit Awards

Forscherinnen und Forscher sind eingeladen, Poster mit aktuellen Ergebnissen aus Projekten der Versorgungsforschung zu präsentieren. Die drei besten Beiträge werden mit total CHF 3'500.– honoriert. Informationen zur Bewerbungsfrist und -form enthält der «Call for Posters» (in Englisch).

 

Die Anmeldefrist für das Symposium ist abgelaufen.

 

 

 

KONTAKT

Dr. Myriam Tapernoux
Leitung Ressort Wissenschaft
Tel. +41 31 306 92 76